Google+ Followers

Sonntag, 27. September 2015

Kreativer Kindertanz

Mein Name ist Luciana Marques-Nell, aber man nennt mich "Lucy". Ich bin in Rio de Janeiro/Brasilien geboren und wohne seit 2003 in Deutschland. Wie jede gute Carioca (so nennen die Einwohner Rio de Janeiros) liebe ich es zu tanzen, besonders mag ich verschiedene Rhythmen wie Samba, Pagode, Forró, Pop oder Rock.
In meiner Kindheit habe ich intensiv Capoeira (eine spezielle Mischung aus tänzerischen und kämpferischen Elementen) betrieben sowie den Afro Tanz, Jongo und verschiedene andere Tanzstile. 

In Jahr 2009 habe ich in Brasilien eine Fortbildung zum Thema "traditionelle Tänze, Samba & Funk erfolgreich absolviert.
Im Jahr 2011 habe ich meine Ausbildung als Erzieherin begonnen und im Juni 2014 erfolgreich abgeschlossen. Während meines Praktikums merkte ich, wie Musik, Tanz und Bewegung die Kinder positiv beeinflussen kann. Ab dann begann ich mein Forschungsprojekt "Musik, Tanz & Bewegungen".
Ich habe meine Erfahrungen, im bereich "Tanz und Bewegung", in Brasilien und hier Deutschland gewonnen. Mit diesem Erfahrungen möchte ich den Kindern die Gelegenheiten geben, eine multikulturelle Reise durch Musik, Tanz und Bewegung zu erleben. 
Kinder ab 2 Jahren sind herzlich willkommen!!!
Ab September in Brunsviga (Kulturzentrum Brunsviga) 
Karlstraße 35, 38106 - Braunschweig

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum".
(F. Nietzsche)

"Tanz ist die Kunst, die die Seele des Menschen am meisten bewegt".
(Platon)